Friday, October 21, 2005

ganz oben

nun denn,
jetzt bin ich wohl ganz oben angekommen! am nächsten freitag darf ich exklusiv (und schweineteuer) bei sarah wiener in berlin dinieren. meine absage: "das is' mir persönlich zu teuer!" wurde mit einem "ach!" (+abfällige handbewegung) abgetan, außerdem würden 50% der essenskosten vom sponsor übernommen (jawoll, kurz vor knapp noch mal die treusten der treuen verköstigen). bleiben aber immer noch 25 euro fürs buffet. rechnen: 25 = 50% entspricht 50 = 100% (ohne getränke und sonderpreis, weil wir mit 50 leuten kommen...)...juhu, und samstag morgen setz ich mich ins kaffee einstein und schlürfe mit nicht-bundestags-vize-präsident lothar einen espresso und esse einen kater-rollmops...jetzt bin ich ja ...GANZ OBEN... (p.s. mein hotelzimmer kostet 150 euro....mit ministeriumsrabatt: 90...juhu)
ehrlich gesagt, hatte ich mir das anders vorgestellt:
bei "wolfis" libanesen für 5 euro fettig schlemmen und tee für lau trinken, in verrauchter kneipe dosenbier schlürfen und vom-passiv-kiffen high werden..., nachts ein nachtmahl beim take-away-china-man an der ecke und noch diverse becks auf den weg zur nachtstatt.
nun denn, ich werde mir "trocken" das edel buffett von sarah wiener reinpfeifen und mal schauen ob ich mich mit wolfi und seinen kulturschaffenden des nachts unter dem himmel der großstadt treffe...
so long
man sieht sich auf dem weg nach unten

5 comments:

Bhaskar said...

hm. irgendwie funktioniert das mit den emails heute nicht so richtig. für diesen eintrag und malachits erstem post gingen bei mir keine ein, und konnte sie deshalb auch nicht weiterleiten... insofern entschuldigung, aber ich kann nichts dafür.

und muß man sarah wiener kennen?

bart ab said...

guckst du hier
http://www.sarahwieners.de/main.php

bart ab said...

ps. ich krieg das mit den tags nicht hin...hilfe

Bhaskar said...

sieht schon edel aus, auch die gerichte auf der karte sind ansprechhend und sogar vegetarische dabei :) da kann man ja nur sagen: guten appetit

das mit den links ist nicht weiter schwer. scrooligan hat doch schon mal ne seite rumgeschickt wo das alles draufstand... kann die comments box gerade nicht überlisten, also geh mal hier hin, was du suchst ist die zeile mit a href. hoffe, es hilft

scrooligan said...

Ja, die Tags. Ich probiere es jetzt mal anders.

Ein Link wird so gesetzt (einfach hintereinander weg):
1. '<'
2. 'a href='
3. Link (also 'http...')
4. '>'
5. Text (also z.B. 'Infos hier')
6. '<'
7. '/a'
8. '>'

Alles ohne die Anführungszeichen und ohne weitere Leerzeichen.