Saturday, November 26, 2005

Foto-Ticker

ist ja eine nette idee, die der spiegel mit seinem foto-ticker hat. ein schneller überblick über die nachrichtenlage mit bildern. sind vielleicht ein wenig zuviele auf der seite. was auch schön wäre, wenn durch hoovern über den bildern mehr zu lesen wäre als nur die überschrift des artikels. die ersten zwei, drei absätze wären ziemlich praktisch. man könnte sich ziemlich viele klicks ersparen (was wohl genau der grund ist, der dagegenspricht, ist ja immerhin ein werbefinanziertes angebot). das ganze als rss-feed würde mich ja vielleicht sogar dazu bringen, ihn zu abonnieren. und wenn wir schonmal dabei sind, der feed von spiegel-online war zumindest früher ziemlich unübersichtlich ständig doppelte einträge und dann auch immer nur die überschrift. zumindest die einleitung hätten sie noch integrieren können.

anyways, so gut ist spiegel-online ja auch nicht. aber was für gute seiten gibt es denn um sich schnell über die nachrichtenlage in deutschland zu informieren. schaue meistens noch über heise und tagesschau. was empfiehlt ihr?

No comments: