Monday, December 19, 2005

Eine Jahresendliste: Yahoo

ich frage mich ja schon länger, ob die suchbegriffe, die yahoo neben die spiegel-online artikel abdruckt den tatsächlichen entsprechen, konnte aber nie ein yahoo-internes ranking finden, so wie google es mit zeitgeist betreibt. aber wenn ich mir so anschaue, was sie als ihre top begriffe 2005 deklarieren. scheint das wohl nicht falsch zu sein, wundern tue ich mich aber schon. und wieso erotik aber nicht sex??

die liste für die usa ist hier, scheint aber auch bereingt zu sein.

1 comment:

scrooligan said...

Ich frage mich, ob Erotik, Routenplaner, Chat etc. vielleicht Kategorien sein sollen? Andererseits steht Telefonbuch direkt unter Erotik?!

1. Routenplaner
2. Chat
3. Erotik
4. Telefonbuch
5. Wetter
()

Wir Deutschen:
Am liebsten fahren wir irgendwo hin, wo wir noch nicht waren. Dafür reden wir lieber mit Menschen als Sex mit ihnen zu haben. Und wenn wir uns unterhalten, dann per Chat oder mit Leuten, deren Nummer wir nicht kennen. Und zwar über das Wetter.

Bildersuche: 6/10 Frauennamen. Der Rest ist
Herz (Hui!), Diddl, Wallpaper und Frisuren. Wir scheinen ein starkes Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit zu haben. Seltsam, wo wir doch gern in die Fremde fahren und chatten. Oder werden unsere zwischenmenschlichen Kontakte inzwischen hauptsächlich per Netz abgewickelt?

Und bei den Nachrichten stehen Papst und Mooshammer vor Terror und Irak. Dieses Land ist doch besser als erwartet. Große Probleme haben wir wohl nicht:-)

P.S. Laut Google.com ist Slipknot wieder die angesagteste Band (Oct 2005). Da kündigt sich der nächste vereinsamte Schulamokläufer mit Killerspielerfahrung, Teufelsmusikhörgewohnheiten und dem verbrieften Recht, eine Waffe zu tragen bereits an. (Wobei ersteres natürlich verboten und die Macher als feindliche Kämpfer eingestuft gehören, aber gegen Letzteres nichts einzuwenden ist, wenn er dabei keine Brustwarze zeigt oder etwa flucht - oder bringe ich da was durcheinander?)