Thursday, December 22, 2005

Evolution vs Intelligent Design

Doonesbury

3 comments:

scrooligan said...

Ok, der ist gut.

Bhaskar said...

doonesbury rulez!

nebenbei ist das ein sehr gutes argument eben gegen die befürwortung von intelligent design. die amis haben doch so große angst vorm sterben. wenn sie aber an id glauben und deswegen keine besseren medikamente bekommen sollten, würden sie es sich vielleicht doch anders überlegen.

oder ist die argumentationskette um hier raus zu kommen banal und ich komme nur nicht drauf weil ich müde bin?

noch nebenbeier. müssen andere bei der abkürzung von intelligent design durch id auch schmunzeln? immerhin heißt die spieleschmiede die doom programmiert (hat) auch id...

scrooligan said...

Es gibt keine Argumentationskette, die stark genug wäre, um dem Werkzeug 'Gottes Wege sind unergründlich' zu widerstehen.
Wenn man nur selektiv genug argumentiert ... Wobei ID die Evolution doch gar nicht per se leugnet, sondern darauf drängt, dass eben nicht alles durch Evolution entstanden ist (zumindest gibt es die Strömung). Echte Kreationisten dagegen haben übrigens noch ein weiteres gutes Gegenargument: Lauter sein als die Gottlosen.:-(

Und auch nebenbeier: In Quake kämpft man doch gegen Dämonen? id ist also eine Organisation der katholischen Kirche, um den Exorzistennachwuchs zu trainieren.