Friday, December 23, 2005

Google Holiday Logos

was google wohl plant? sehe ich da eine weltkugel im hintergrund? oder ist das der firefox-drachen?

edit: link vergessen: Google Holiday Logos

4 comments:

scrooligan said...

Schön dass das nicht nur mich verwirrt. Das ist bestimmt ein Statement zum War on Christmas. Jetzt gibt es nicht mal mehr weihnachtliche Symbolik. Vielleicht kommt die dann an Ostern?

Wozu ich sagen muss, dass ich in der friedens- und frauenbewegten Zeit meiner Mutter tatsächlich mal Ostern an Weihnachten gefeiert habe (und umgekehrt). Das kam mir damals zwar ziemlich albern vor, aber warum soll nur die Jugend rebellieren:-)

Bhaskar said...

wobei mir der war on christmas (so wir denn von der selben sache reden: der unterdrückung der christen in amerika, wo sie nicht mehr merry christmas sondern nur noch happy holidays o.ä. sagen dürfen) immer noch unverständlich ist.

aber meinst du wirklich, daß google ein statement abgeben würde? ein politisches auch noch? worauf sie dann den zorn der republikanischen rechten spüren würden... millions of lost revenue. selbst für 'don't be evil' ein sehr großes risiko. und bei dem momentanen kurs der aktie wohl zuviel risiko.

scrooligan said...

Ach, ich habe keine Ahnung, wie Google tickt. Ich glaube nicht, dass ihnen ihr Aktienkurs so wichtig ist, aber wegen Weihnachten einen Aufstand zu machen, erscheint mir auch unnerdig. Sie werden es uns schon sagen. Ich kann mit dem Logo zumindest nichts anfangen. Theorien?

Zu dem War on Christmas: Mir würde es als Religionsgemeinschaft auch ziemlich auf den Sack gehen, wenn so ein Haufen Deppen meine Bräuche für Werbezwecke mißbraucht. Aber das zum Kulturkampf zu stilisieren ist doch lächerlich.

Bhaskar said...

irgendwie ist das ende der geschichte ein wenig unspektakulär. mich würde ja viel mehr interessieren, was sich hinter dem logo verborgen hat und man hinter der tür gesehen hat. tippe immer noch auf das firefox-logo. oder eine weltkugel. aber hübsch siehts schon aus.

wenn man die zahl in der url verändert kann man sich noch die alten doodles anschauen.