Friday, September 16, 2005

Wahlomat

so, anstatt jetzt irgendwelche dinge mit isopropanol zu säubern weil anderes an diesem heutigen tag eher keine so gute idee ist, mal den neuerdings in die kritik geratenen wahlomat ausprobiert.

das ergebnis überrascht nicht wirklich. ungewichtet
  • bündnis 90/ die grünen
  • die linke/ pds
  • spd
  • fdp
  • cdu
natürlich ist die utopie die die linken aufmalen, herrlich. arbeit für alle, armutsbekämpfung, etc aber das das nie im leben passieren wird, ist auch klar. außerdem hat sonst noch jemand gysi am mittwoch (oder war es dienstag) bei der anderen talkrunde mit den parteichefs gesehen? ziemlich lustige vorstellung von ihm aber gänzlich unwählbar. hmm. mit gewichtung sieht das ganze ja irgendwie noch viel merkwürdiger aus. plötzlich zieht die linke mit den grünen gleich. hmm. hmmm. hmmmm. naja.

was wahlempfehlungen angeht. stimme ich mit scrooligan überein, es ist ziemlich schwierig die parteien zu vergleichen, außerdem sind wir uns alle irgendwie einig, daß die programme der zukunft so unterschiedlich nicht sein werden. auch das argument von bart daß rot grün wahrscheinlich nicht funktioniert kann ich verstehen, auch daß die fdp auf keinen fall einen großen anteil an einer neuen regierung haben sollte, aber deswegen cdu zu wählen????? es wird wohl noch eine ganze menge geschehen müssen, bevor ich cdu wähle, man denke nur an die unterschriftenlisten damals.

also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den status-quo erhalten zu wollen, denn merkel als kanzlerin will ich nicht, und ein klein wenig hoffnung habe ich ja, daß die umfragen sich nicht irren und vielleicht wird ja alles anders ab montag. schröder krempelt das kabinett um, und die wirtschaft legt einen zahn zu. denn alle programme brauchen ein etwas deutlicheres wirtschaftswachstum, sonst gibt es überhaupt kein geld für irgendwelche programme.

gut. und jetzt muß ich doch noch ein wenig was tun.

2 comments:

Anonymous said...

Google Adds Blog Searches
Google can now scan blogs. A new specialty search engine sifts through the Internet's millions of frequently updated sites.

This blog is cool stuff!

You must see our autocad drafting services site, where you can learn about our autocad drafting services.

Thanks, and keep up the great blogging!

Bhaskar said...

hmm. ist das der erste comment spam? vielleicht doch die authentifizierung einschalten? ich lasse das noch ein wenig da, damit sich alle daran ergötzen können, und dann lösche ich das mal :)